Versorgungssicherheit aus dem Supermarkt...?
Wer damit zufrieden ist und davon überzeugt ist, dass dies auch in Krisenzeiten(?) funktioniert, müsste hier eigentlich gar nicht weiterlesen. Wer aber echte BIO-"LEBENSMITTEL" genießen will und nicht bloß industriell produzierte "Nahrungsmittel", wird schon bemerkt haben, dass man auch jetzt schon - in (angeblich) "normalen Zeiten" - ganz andere Zugänge braucht, als bloß die Supermärkte.
Beteiligung an unserer "HOFGEMEINSCHAFT"
Unsere als Verein organisierte "Hofgemeinschaft Schirnitz" bietet derzeit 14 Personen (5 Familien) Versorgungssicherheit mit den wichtigsten Lebensmitteln. Wir betreiben viel Obstbau und Ackerbau. Zur Hofgemeinschaft gehört auch das kleine Handelsunternehmen "Naturgenuss.org". Wir betreiben derzeit Selbstvermarktungs-Aktivitäten, auf Bauernmärkten, in Weiz, in Graz (CITYPARK und Eggenberg), in Kirchbach (Bio-Oase) und nun zusätzlich zum "Apfellandbrot-Schaubackofen" auch bald einen Hofladen am Biohof Schweighofer, in 8211 Schirnitz 10. So ist über regen Tauschhandel mit anderen befreundeten Biobetrieben eine echte Vollversorgung der Vereinsmitglieder mit den wichtigsten Bio-LEBENSMITTELN entstanden.
Die nächste Ausbaustufe der Hofgemeinschaft ist heuer (2019) angelaufen: Zusätzlich zur echten Freiland-Hühnerhaltung im Obstgarten haben wir die Freiland-Rinderhaltung gestartet. Zukünftig möchten wir auch über eine Vielfalt von eigenen Bio-Milchprodukten verfügen können. Auch ergeben sich neue Möglichkeiten für Gemüseanbau, mit hochwertigem Kompost aus dem neu errichteten Kompoststall. So entsteht nun die angestrebte Kreislauf-Landwirtschaft, die Versorgungssicherheit auch in Krisenzeiten bieten wird. All das erfolgt mit Eigenleistung und Eigenfinanzierung der Vereinsmitglieder.